CDU-Stadtverband Bünde

Die Delegierten stimmmen dem Koalitionsvertrag zu

44. Landesparteitag der CDU NRW in Bonn

Der Koalitionsvertrag zwischen CDU und Grünen in NRW wurde von den CDU-Delegierten mit überwältigender Mehrheit auf dem Landesparteitag in Bonn angenommen.

Die Delegierten aus dem Kreisverband Herford haben dem „Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen“ ebenfalls zugestimmt.

Ein überraschend ideologiefrei formulierter Koalitionsvertrag. Mehr Polizisten und die konsequente Fortsetzung des Kampfes gegen Kriminelle, die beste Bildung mit mehr und guten Lehrerinnen und Lehrern und ein gemeinsamer Weg zur Klimaneutralität, das ist die Handschrift der CDU.

Das Bekenntnis zu einer leistungs- und wettbewerbsfähigen bäuerlichen Landwirtschaft ist für mich ein wichtiges Signal an unsere heimischen Betriebe.