Mit sehr guter Beteiligung hat das erste Treffen der Arbeitsgruppe Stadtentwicklung im Rahmen einer offenen Fraktionssitzung der CDU Bünde stattgefunden.
Nach den Begrüßungen durch Georg Kruthoff und Martin Schuster, Fraktions- bzw. Stadtverbandsvorsitzenden der CDU, moderierte Marius Hölscher mit großem Sachverstand den Abend.
Marius Hölscher leitet die Arbeitsgruppe und bringt seine Erfahrung als Diplom Ingenieur mit dem Schwerpunkt "Bauen im Bestand" ein. Einen Stadtentwicklungsprozess konnte er an seinem Studienort Rosenheim während seines Aufenthaltes live miterleben.
"Das Ziel des heutigen Abends soll es sein, dass wir alle mit dem Prozess des ISEK (Integriertes Stadtentwicklungs Konzept) vertraut sind." leitet Hölscher ein. Dazu lagen die bisherigen Analysen der Planer, die in Bünde mit dem ISKE-Prozess betraut sind, als Diskussionsgrundlage aus.
"Toll, dass wir in einer gemischten Gruppe mit 20 Mitstreitern, einen so kreativen Prozess zur Ideenfindung in Gang setzen konnten." freut sich Martin Schuster. "Gerade die große Beteiligung von interessierten Bündern, die nicht politisch aktiv sind, hilft um ergebnisoffen mit einem solchen Thema umzugehen." ergänzt Bürgermeister, Wolfgang Koch, der sich nach der Veranstaltung bei Marius Hölscher für die Vorbereitung und Umsetzung bedankt hat. "Politische Willensbildung lebt von Bürgerbeteiligung und hohem Engagement- das ist hier vorbildlich umgesetzt worden."