« zurück
Wolfgang Koch
Seit 2009 Bürgermeister der Stadt Bünde
Lebenslauf:

Ich bin im Januar 1956 in Rheine in Westfalen geboren. Am dortigen Gymnasium 'Dionysianum', das in diesem Jahr sein 350-jähriges Bestehen feiert, habe ich 1975 mein Abitur gemacht.

Anschließend habe ich meinen Grundwehrdienst geleistet.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Münster und dem Referendariat in Niedersachsen habe ich im Jahr 1987 mein zweites juristisches Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt in Hannover abgelegt.

Ich habe danach als Rechtsanwalt in Bünde gearbeitet und war vom 01.01.1992 bis 30.06.1997 Geschäftsführer des Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbandes Thüringen e.V.

Vom 01.07.1997 bis 20.10.2009 war ich Kreisgeschäftsführer beim Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e.V.

Daneben war ich ebenfalls bis zum 20.10.2009 als Rechtsanwalt mit eigenem Büro in Lage tätig.

Seit dem 21.10.2009 bin ich Bürgermeister der Stadt Bünde.
Kontakt
Wolfgang Koch
Inhaltsverzeichnis
Nach oben